Jetzt die DVD im Shop sichern!

Der Film

„Ecke, Schuss – Gold!“, Deutschlands erste Langzeitdokumentation über den Hockeysport, wird Realität!

Über 321.000 Euro Produktionsbudget sind dank der Hockeycommunity zusammenkommen. Noch nie ist bei klassischen deutschen Crowdfunding-Projekten im Bereich Film eine vergleichbare Summe finanziert worden! Dafür noch einmal ein großes: DANKESCHÖN!

Im Moment sind wir in der heissen Produktionsphase – Drehen, Schneiden, Musik auswählen, Design entwickeln – eine packende Doku von bis zu 90 Minuten Länge entsteht. Es erwarten euch exklusive Einblicke in das Leben der Hockey-Nationalmannschaften und ihrer schweißtreibenden, einjährigen Vorbereitung auf Olympia in Rio – Emotionen, Spannung und Leidenschaft garantiert.

Einige der Hockey-Stars begleiten wir dabei in Ihrem privaten Umfeld: Angefangen bei unserem Projektbotschafter Moritz Fürste über Powerfrau Nina Hasselmann aus München, Youngster Timur Oruz aus Köln und dem Quereinsteiger Andreas Späck aus Mannheim bis hin zu Mama Lisa Altenburg aus Hamburg. Was treibt unsere Nationalspieler an, täglich für eine Sportart zu trainieren, die zwar auf Profi-Niveau gespielt wird, aber nur wenig öffentliche Anerkennung findet? Wie funktioniert der Spagat zwischen Profisport und Beruf oder Studium?

Außerdem schauen wir über den nationalen Tellerrand hinaus: in Indien und Holland hat Hockey einen Kult-Status und füllt ganze Stadien. Woher kommt der Hockeywahn und was können wir uns abschauen?

Auch die Kollegen vom Fußball haben die Qualitäten von Feldhockey erkannt – und sich bedient: Mit Bernhard Peters und Markus Weise wurden zwei ruhmreiche Hockeynationaltrainer vom vom deutschen Fußball abgeworben. Was kann ein Profi-Sport wie Fußball von einem Randsport wie Hockey lernen? Wir haben die zwei Sportarten in einem Training der Extraklasse gegeneinander antreten lassen.

Das alles, und noch viel mehr, seht ihr ab Oktober 2016 in Ecke, Schuss – Gold!

Impressionen

Hockey Teams, Vorbereitung  in Südafrika Februar 2016

Februar, Südafrika – Startschuss ins Olympiajahr 2016.

Die Damen- und Herrenteams trainieren zwei Wochen bei dem intensiven Zentrallehrgang in Kapstadt und Stellenbosch.

Der Kampf in den Teams um die Tickets für Rio hat begonnen.

Hockey India League Januar 2016

Fünf Wochen mit Moritz Fürste durch den indischen Hockeywahnsinn:

Einmal wie bei Ebay ersteigert werden, einmal wie ein Star gefeiert werden und einmal wie ein Profi leben.

London EM August 2015

Die Europa-Meisterschaft im August 2015 in London war das erste Großturnier, das wir mit ESG! filmisch begleitet haben.

Vier spannende Drehtage mit Siegen und Niederlagen, Freud und Leid – was für ein Start in den Olympia-Countdown.

So nah dran war noch keiner.